A n w a l t s k a n z l e i    C o r i n a  C a p p e l

             Vertretung  I  Beratung  I  Schulung               

Rechtsanwältin Corina Cappel


Rechtsanwältin Cappel in der IHK Saarwirtschaft (3/20): 

https://bc-v2.pressmatrix.com/de/profiles/4e212d89141c-ihk-saarland-saarwirtschaft/editions/saarwirtschaft-03-20/pages/page/21


zur Person:

Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken

Referendariat in Saarbrücken, Düsseldorf, Speyer und London

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2010

Tätigkeit als Rechtsanwältin im börsennotierten, wirtschaftlich orientierten Unternehmen sowie im kirchlichen non-profit Bereich 

Leitung der Abteilung "Recht und Datenschutz" einer gemeinnützigen GmbH

Betriebliche Datenschutzbeauftragte


Zertifikate und Lehrgänge:

Fachkundezertifikat für betriebliche Datenschutzbeauftragte

Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht der Deutschen Anwalt Akademie

Zertifikat "geprüfter Immobilienverwalter (IHK)"


Mitgliedschaften:

Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Mitglied im Forum Junge Anwaltschaft


Referentin: 

Europäische Immobilienakademie Saarbrücken 

Business Akademie Südwest


Nach langjähriger Erfahrung in der Mandatsbearbeitung sowie Beratung von Unternehmen habe ich mich zunächst auf die Bereiche individuelles und kollektives Arbeitsrecht und Datenschutz spezialisiert. Nunmehr berate und vertrete ich meine Mandanten auch im Bereich des Miet- und WEG-Rechtes. Durch die zusätzliche Ausbildung als geprüfter Immobilienverwalter (IHK) sowie die mehrjährige rechtliche und wirtschaftliche Betreuung von Mietverhältnissen kenne ich sowohl rechtliche Theorie als auch Praxis im Vermieter- und Mieteralltag. Vor diesem Hintergrund gelingt es häufig bereits vor Anstrengung eines Gerichtsverfahrens, eine für beide Parteien annehmbare Lösung zu finden und diese rechtssicher zu formulieren. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, vertrete ich Ihre Interessen auch im Rahmen des Verfahrens.



E-Mail
Anruf
Infos